StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Event #1: Eilmeldung! Ausbruch der Apokalypse.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
The Undead

avatar


BeitragThema: Event #1: Eilmeldung! Ausbruch der Apokalypse.   Mo März 26, 2018 6:35 am

» Erste Spieldaten


Eckdaten
» Jahreszeit: Winter 2018
» Wetter: 2°C bis -10°C, trocken oder Schneefall
» Ausbruch der Apokalypse: 02.11.2018
» Spielbare Woche: 02.11.2018 - 04.11.2018
» Infrastruktur: Wie gewohnt vorhanden
» Zombieaufkommen: Vereinzelt, höchstens bis zu fünf Stück auf einmal



Samstag, 03.11.2018
Alles über Spore
Wahrhaftige Zombies?!
Manche Verschwörungstheoretiker sind sich sicher: Unsere Welt ist dem Untergang geweiht. Die aufstehenden Leichen sind Zombies. Doch die Regierung und fundierte Wissenschaft dementiert dies.
WAS GEHT IN SPORE UND DER WELT VOR SICH?
Eine Leiche erhebt ihre Hand aus dem Grab. Die Haut ist grau, zerfallen und faulig. Ein unglaublicher Gestank liegt in der Luft. Langsam erhebt der Untote sich aus der Erde. Bald darauf folgen ihm seine toten Kameraden. Kaum sind sie in der Stadt angekommen, suchen sie sich ihr Opfer und schlagen ihre Zähne in dieses, um das süße, menschliche Fleisch zu kosten.
Dies ist eines der Bilder, die Produzenten gerne in ihre Horrorfilme einbauen. Im Volksmund nennt man diese Untoten auch gerne 'Zombies'. Diese ist nichts Weiteres als Fabelwesen, Fantasiegestalten. Doch die Ereignisse des gestrigen Tages lassen daran zweifeln. Ein Video einer auferstandenen Leiche tauchte zunächst auf YouTube auf. Dieses wurde einige Male angeklickt, bis immer mehr auftauchten und sogar die Nachrichtensender erreichten. Bald schon war davon die Rede, dass Menschen Ihresgleichen anfielen und - ganz dem Klischee entsprechend - sich an diesen laben wollten. Auch jetzt, kaum 24 Stunden später, ist die Welt immer noch in Aufruhe. Einige Verschwörungstheoretiker sind der festen Überzeugung, dass uns eine Zombieapokalypse bevor steht. Zahlreich kann man derartige Posts im Internet auf Seiten wie Twitter lesen. Auch die Medien scheuen nicht davor, dieses Wort zu verwenden.

Was ist an den Ereignissen dran? Besteht uns wirklich eine derartige Katastrophe bevor?

„Was die Medien der Bevölkerung weiß machen wollen, ist nichts als Panikmache. Es gibt keine wissenschaftlich fundierte Studie, die eine derartige Aussage zulassen könnte. Zombies sind nichts als reine Fiktion. Tatsache ist allerdings, dass wir es scheinbar mit einer Art Virusinfektion - vergleichbar mit dem Virus, welches die Tollwut auslöst - zu tun haben. Mehr als diese Aussage kann man zu diesem Zeitpunkt nicht treffen. Wir werden jedenfalls alles tun, um dieser Sache auf den Grund zu gehen.“
Diese Worte ließ der Pressesprecher der WHO, Peter Humbrey, an diesem Morgen verlauten. Schenkt man diesen Worten glauben, haben wir es mit einer neuen Viruskrankheit zu tun, über die bisher allerdings noch nichts weiter bekannt ist. Die hervor gerufenen Symptome gleichen jener einer Grippe. Die Erkrankten benehmen sich allerdings so, als wären sie vom Tollwut-Virus infiziert worden. Mehr als jenes Statement ist zum aktuellen Zeitpunkt jedoch nicht bekannt. Auch die Regierung verweist nur auf die Worte Peter Humbreys.

Dr. Bruce Tsurumi, Leiter des New Yorker City Hospitals, entfernt sich allerdings vom Statement der WHO. Er selbst ist überzeugt davon, dass es sich hierbei lediglich um Opfer der „Zombie-Droge“ handelt, welche bereits vor einigen Jahren groß in den Medien war. Zu dem gegebenen Zeitpunkt war ein Obdachloser high von dem Badesalz und verzerrte das Gesicht eines seiner Genossen.

Welcher Aussage können wir Vertrauen schenken? Handelt es sich lediglich um Drogenopfer oder haben wir es tatsächlich mit einer Virusinfektion zu tun?
So bleibt uns vorerst nichts weiter übrig, als abzuwarten und zu beten, dass die panischen Internetposts nicht zur Wahrheit werden.

- Alexander Johnson

- - -
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://scream.forumieren.de
 
Event #1: Eilmeldung! Ausbruch der Apokalypse.
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Scream if you want to :: You could be the only man alive. :: Neuigkeiten-
Gehe zu: